Viernheimer Fitness Triathlon

Am letzten Wochenende ging es nach Viernheim zum Fitness Triathlon.

Volksdistanz – 0,5km swim/20km bike/5km run

Schwimmen 8:56 min. (Platz 17)
Wechsel-1 2:08 min. (Platz 34)
Rad 32:42 min. (Platz 24)
Wechsel-2 00:49 min. (Platz 23)
Laufen 22:21 min. (Platz 18)
Zielzeit 01:06:56 std.
Gesamt Männer Platz 15 von 155
Alterklasse Platz 4 von 18

Es war ein heißes Rennen bei knapp 36 Grad und praller Sonne. Das Schwimmen im Waldschwimmbad mit 7 Leuten auf der Bahn war witzig und trotz meines lockeren Tempos konnte ich als Erster schwimmen und habe 3 Leute überrundet.
Die Radstrecke (6 Runden a 3,3 km) fand ich aufgrund der Kurven und Schlaglöcher eher eine Zumutung, aber was muss das muss.
Die Laufstrecke war eine Wendestrecke mit 2 Runden a 2,5 km durch einen Wald und ein Stückchen Straße. Außer das ich mich dank einer Wurzel auf die Nase gelegt habe, lief es ganz gut. Die Sani’s wollte beim Sturz auch kommen, aber ich war schneller 🙂

Mit Zeit und Platzierung bin ich für ein spontanes Rennen sehr zufrieden und auch das Treffen mit netten Freunden war super.

Im Anschluss war auch der gemeinsame Starbucks besuch noch ein gelungener Abschluss.

Vielen Dank an Carmen, Jasmin, Wolfgang & Christian!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.